Feuerwehr Daun Einsatz 38/2020: Brand der Grillhütte zwischen Dreis und Brück

Die Feuerwehren aus Dreis-Brück, Dockweiler, Waldkönigen und Daun wurden am 15.06.2020 um 2.41 Uhr zum Brand der Grillhütte zwischen Dreis und Brück alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Daun stand diese im Vollbrand. Die Feuerwehren aus Dreis-Brück, Dockweiler und Waldkönigen hatten bereits mit den Löschmaßnahmen begonnen. Eine Wasserversorgung war bereits sichergestellt.

Daher war die Unterstütung der Feuerwehr Daun, die mit dem gesamten Löschzug (KdoW, HLF, TGM, TLF, MTF) sowie der Löschgruppe Gemünden ausgerückt war, nicht mehr nötig, so dass diese abrücken konnte. Die Feuerwehr Daun besetzte bis in die frühen Morgenstunden noch die FEZ (Feuerwehreinsatzsentrale) im Feuerwehrhaus Daun, bis der Einsatz auch für die übrigen Wehren beendet war.

Pressemeldung der Polizei Daun vom 15.06.2020