Seniorenfahrt

Zusätzlich zu den monatlichen Seniorentreffen in der alten Schule lud die Ortsgemeinde die Üdersdorfer, Trittscheider und Tettscheider Senioren zu einem Ausflug an die Mosel ein. 78 Personen nahmen das Angebot der Ortsgemeinde an. Mit 2 Bussen gings zuerst nach Bernkastel.

Dort erfolgte der Start zu einer 1-stündigen Schifffahrt, bei der die/der ein oder andere sich schon ein Gläschen Wein gönnte.

Anschließend gings ins Restaurant beim Zylinderhaus. Bei Kaffee und Kuchen war Zeit zum Schwelgen in der guten alten Zeit. Nach der Stärkung erfolgte der Besuch des „Zylinderhauses“, einem Museum für Oldtimer, Tante-Emma-Läden und vielem mehr. Die Rückfahrt erfolgte am Abend an der Hochmoselbrücke vorbei über die Panoramastraße zwischen Kröv und Kinderbeuren.

Die teilnehmenden Senioren äußerten sich auf der Heimfahrt durchweg positiv über den gelungenen Seniorennachmittag.