St. Martinsumzüge in Üdersdorf, Trittscheid und Tettscheid

St. Martinsumzüge in Üdersdorf, Trittscheid und Tettscheid

Die diesjährigen St. Martinsumzüge werden in der Ortsgemeinde Üdersdorf
wie folgt zur Durchführung kommen:

  • Ortsteil Tettscheid am Freitag, den 08. Nov. – 19.00 Uhr
  • Üdersdorf am Samstag, 09. Nov. – 18.00 Uhr
  • Ortsteil Trittscheid am Samstag, 09. Nov. – 18.00 Uhr

In Üdersdorf treffen sich die Jugendlichen und Erwachsenen in der Pfarrkirche, danach geht’s in Begleitung der Feuerwehr und des Musikvereins durchs Dorf bis zum Martinsfeuer. Es schließt sich ein gemütliches Beisammensein mit Ausgabe der Martinswecken und einer Tombola im Feuerwehrhaus an.
In Trittscheid ist der Treffpunkt in der Dorfmitte, von dort führt der Weg zum Martinsfeuer und danach ins Gemeindehaus. Dort ist die Ausgabe der Martinswecken und eine Tombola vorgesehen.
In Tettscheid ist der Treffpunkt am Ortsrand beim Anwesen Diewald, von dort geht es durch die Ortslage zum Martinsfeuer, wo die Wecken ausgegeben werden und sich ein Beisammensein anschließt.

Der Dank der Gemeinde gilt allen, die beim Aufbau der Martinsfeuer helfen
und allen Kindern, Erwachsenen, Musikern und Feuerwehrangehörigen, die das Brauchtum des Sankt Martin weiterhin aufrecht halten.

Günter Altmeier
Ortsbürgermeister