Kunst wächst und entsteht auch in unserer Mitte!

Kunst der KiTa-Kinder
der katholischen FamilienKiTa Emmaus Gillenfeld

 Qualifizierung zum Erhalt der Zertifikation zur „Kreativ-KiTa“ durch die Hochschule Koblenz und Atelier Mobil.

Im Projekt „Wir träumen bunt!“ haben wir über viele Wochen erlebt-erprobt-erfahren-kennengelernt-experimentiert-gestaltet-ergänzt-entdeckt-ausgedacht-eingetaucht-erfunden und nun schlussendlich PRÄSENTIERT!

Wie Emil Nolde sagte:
„Farben haben ihr eigenes Leben,
sie weinen und lachen,
sie träumen und bringen Glück!“
Wie wahr!

Wir, die Kinder, eröffnen selbst mit Stolz erfüllt am Dienstag, den 08.12.2020 unsere Vernissage mittels “Fantasie in Fenstern“ mit einem Gang durch Gillenfeld.

Unsere Kunstwerke sind an folgenden Stationen ausgestellt:

Holzmaarstraße und Pulvermaarstraße: Friseursalon Gillen, City Kebab Haus, KSK Vulkaneifel Filiale, Schärfzentrum Jungjohann, Schreinerei Schneiders – Wohn- und Möbeldesign, Metzgerei Müller, Haarstudio Dennis Thiel, Vergissmeinnicht Blumenfachgeschäft, Frank`s Fahrschule, Elektro Brück, Hecht-Apotheke

Brunnenstraße: alte Schmiede Mertes Metallbau, Thomas Ternes Heizung & Sanitär

Strohnerstraße: Antiquitäten An- und Verkauf T. Gerhartz

Vulkanstraße: Fachhandel Ingo Vosen

Ein großer Dank an alle!

Wir laden alle Interessierten, Erwachsene und Kinder, ein, an den nachfolgenden Tagen unseren Spuren zu folgen und die Ausstellung unserer Kunstwerke in der Schaufenstergalerie zu besuchen.

Schade, wir können euch leider nicht treffen und sind doch sehr auf das, was ihr dazu sagt gespannt.

Auch ein Kauf der Gemeinschaftsbilder ist möglich, bei Interesse bitte bis zum17.12.2020 in der KiTa melden.

Die Künstler haben Vorkaufsrecht!

Schreibt uns doch einfach kurz eine Mail oder eine Notiz und werft diese in den Briefkasten an der Hauswand der KiTa.

Wir schauen jeden Tag nach und würden uns sehr darüber freuen!

Wir sind gespannt und es grüßen
die Kinder und das KiTa-Team

, , ,